Der Veranstaltungsort

Die Lage

Seminare und Workshops werden in den neuen und modernen Tagungsräumen des


DRK Eimsbüttel
Hoheluftchaussee 145

20253 Hamburg


durchgeführt.

Der Eingang

Als Hinterhaus ist das DRK-Gebäude nicht direkt von der Hohenluftchaussee aus sichtbar. Davor steht ein neues Haus mit der Hausnummer 145a.
Nimm den markierten Durchgang links, um zum Eingang zu gelangen.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die HaltestelleGärtnerstraße“ befindet sich direkt vor dem Haus. Sie bringt dich entweder über die Nord-Süd-Strecke mit Linie 5 oder die Ost-West-Strecke mit Linie 20 oder 25 zum Veranstaltungsort.

Zur HVV-Fahrplanauskunft

In etwa 700 Meter südlich befindet sich die U-Bahn-Station „Hoheluftbrücke“, die von der U3 alle paar Minuten frequentiert wird.


Bei Anreise mit dem PKW:

Parkplätze direkt vor der Tür gibt es maximal ein bis zwei. Sprich mich direkt und möglichst frühzeitig an, damit ich anfragen kann, ob etwas frei ist und ich ihn Dir reservieren kann.

In der näheren Umgebung bis 500 m empfehle ich, in Richtung Grandweg zu suchen, dort ist die Situation noch einigermaßen „erträglich“, d.h. nicht 200% überparkt.

Der Seminarraum

Die Räumlichkeiten sind neu und modern ausgestattet. Üblicherweise werden die Tische nicht wie hier im Bild gezeigt für "Frontalunterricht" aufgestellt, sondern in Plenumanordnung (U-Form) - damit wir besser in Kontakt kommen.
Die Terrasse lädt für Pause und zum Austausch ein.
Im Flur befindet sich eine Küche und nach Verfügbarkeit kann auch ein weiterer Raum genutzt werden.